21. April 2022
Im Gehege
Wir kochen den Hirsch ein ;-)
21. Februar 2019
Angefangen hat das ganze mit wilden Fermentations-Experimenten inklusive Orangen-Limo-Explosionen und überlustiger (=ur saurer) Zitronenlimo. Weiter gegangen ist es mit Pflückattacken im Wiener Umland und momentan stehen wir bei 18 verschiedenen Geschmacksrichtungen inklusive homemade Tonic und Cola. Wohin das führen wird? Keine Ahnung, aber solange es uns Spaß macht, sind noch viele antialkoholische Experimente drin, versprochen!
21. Dezember 2017
Immer wieder wird unser Küchenchef nach Tipps und Tricks zu den einzelnen heimatlichen Kochversuchen ausgehorcht. Natürlich kann man kurz über Dies oder Das plaudern, wirklich in die Tiefe wird dabei aber selten gegangen. Um dieser Oberflächlichkeit ein Ende zu bereiten, hat unser erfahrener Grillmeister sich wieder zu einem Kochkurstermin hinreißen lassen. Und zwar möchte er mit den wissbegierigen Hobbybratern gerne das Thema Steaks & Beilagen in Angriff nehmen. Dabei wird über...
29. November 2017
VOM PÜNSCHEN UND WÜNSCHEN Auch heuer haben wir das weihnachtliche Zauberelixir für Euch als Konzentrat zubereitet. Klar, dass wir nur feinste Zutaten für das bekömmliche Weihnachtsrauscherl verwenden und auf künstliche Geschmacksverstärker verzichten. Ihr könnt Euch aussuchen, ob Ihr lieber dem Orange-Zimt-Trank oder dem Kirsch-Marzipan-Gemisch verfallen wollt, naja eigentlich geht auch beides. Es steht nicht zur Diskussion, nicht von diesem Engelstropfen abhängig zu werden. Wir...
22. September 2017
Warum wir uns trotz innerstädtischer Lage naturverbunden fühlen.
19. Juni 2017
Passt nicht zusammen! Muss auch nicht - hat aber schon was miteinander zu tun. Beides bedeutet eine Reduzierung auf den wesentlichen Geschmack mit wenig Ablenkung durch übertriebene Inszenierung.
29. September 2016
Ein schwedischer Handelsriese bombardiert uns zurzeit medial mit der Message, dass es Zuhause am schönsten ist. Ja eh, und wenn PIX, PAX und PUX dann eingeräumt sind, ist es auch mal nett, ins Lokal um die Ecke zu gehen... und das gilt nicht nur für die Ecke Kutschkergasse/Gentzgasse ;-)